Berufsvorbereitung

Fit für die Zeit nach der Schule

KooBo

In Kooperation mit dem Bildungspark Heilbronn gibt es seit dem Schuljahr 2016/2017 KooBo. Nach etwa einem halben Jahr Planungszeit betreiben die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7-9 jeden Mittwoch einen Schulkiosk, in dem Brezeln, Obst, Donuts aber auch allerlei Schulsachen eingekauft werden können.

Vor dem eigentlichen Verkauf müssen die Bestellungen entgegengenommen und an unsere Lieferanten weitergeleitet werden. Am Mittwoch müssen dann die Backwaren rechtzeitig vom Bäcker abgeholt und die Brötchen belegt werden.

Natürlich ist auch die Abrechnung Sache der Schüler.

Unterstützt werden sie dabei von Frau Drobny (Bildungspark Heilbronn) und unserer Schulsozialarbeiterin Frau Hirsch.

Wie es mit unserem Schülerladen vorangeht, können Sie in unserem KooBo-Tagebuch nachlesen.

Jeden Mittwoch öffnet unser Schulkiosk
Wer hier nichts findet, ist selber schuld