Unsere Schule hat's drauf!

Wer wir sind und was uns besonders macht.

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die individuelle Förderung unserer Schüler.

Dabei ist uns wichtig, dass unsere Schülerinnen und Schüler optimal auf den Alltag und das spätere Berufsleben vorbereitet werden.

Derzeit arbeiten an der Henry-Miller-Schule 20 Lehrerinnen und Lehrer, die von einer Schulsozialarbeiterin und mehreren ehrenamtlichen Mitarbeitenden unterstützt werden.

Einen tierischen Kollegen haben wir übrigens auch: Maja, unsere Schulhündin, ist bei Großen und Kleinen gleichermaßen beliebt.

An der Henry-Miller-Schule gibt es an drei Tagen in der Woche ein Ganztagesangebot am Nachmittag. Dieses wird überwiegend durch Ehrenamtliche gestaltet.

Außerdem ist die Henry-Miller-Schule ein Projektpartner von brotzeit e.V.

Jeden Tag gibt es für unsere Schüler die Möglichkeit, in der Mensa ein kostenloses, gesundes Frühstück zu sich zu nehmen. Wenn da der Tag nicht gut anfängt...!

Unsere Schulhündin Maja