Unsere Schule hat's drauf!

Wer wir sind und was uns besonders macht.

Was uns wichtig ist

Wir berücksichtigen die Lebenswirklichkeit unserer Schüler durch vielfältige Lernangebote.

Wir lernen auch außerhalb des Schulgebäudes, zum Beispiel bei Klassenfahrten oder gemeinsamen Projekten.

Wir gestalten eine positive Lernumgebung durch kleine Klassen, individuelle Lernangebote und Entwicklungspläne. Dabei ist uns die Zusammenarbeit mit den Eltern besonders wichtig.

Wir legen Wert auf die Einhaltung sozialer Regeln. Uns ist ein positives Miteinander wichtig. Wenn etwas nicht geklappt hat, überlegen wir zusammen, wie es besser laufen könnte. Wir arbeiten eng mit der Schulsozialarbeit und den an der Erziehung Beteiligten zusammen. Jedes Jahr verleiht die Schule einen Sozialpreis an Schüler, die besonders hilfsbereit oder verantwortungsbewusst waren.

logo png