Wir erleben

Raus aus der Schule - rein ins Leben

Projekttage 2018 - Bei uns in der Gegend

"Bei uns in der Gegend" ist jede Menge los - das konnten die Schülerinnen und Schüler während unserer diesjährigen Projekttage erleben.

An drei Tagen durften sie sich für eines von mehreren Angeboten entscheiden.

So konnte man Brackenheim bei einer spannenden Stadtrallye entdecken.  Im Leintalzoo und im Wildparadies Tripsdrill konnten bekannte und unbekannte Tiere beobachtet werden.

Wagemutige konnten in der Kletterarena Heilbronn ihre Grenzen ganz neu entdecken.

Bei einer Wanderung zur Burgruine bei Eibensbach erlebten die Schüler die Geschichte ganz neu. Und auch nach Lauffen wurde gelaufen - entspannt wurde dann bei einer Runde Minigolf und am Neckar.

Auch die Unterstufe entdeckte unsere Gegend ganz neu: Zusammen wurde eine Landkarte gebastelt, auf die jeder Schüler sein Haus kleben konnte. Natürlich wurden auch die Spielplätze der Gegend getestet und auch der Feuerwehr wurde ein Besuch abgestattet.

Lehrer und Schüler waren sich einig - nächstes Jahr müssen wieder Projekttage sein!

In unserer Galerie warten viele Bilder der Projekttage.