Wir erleben

Raus aus der Schule - rein ins Leben

Projekttage 2017 - Früher

AProjekttage 2017 Römermuseumusflug ins Römermuseum

Wir sind mittwochs ins Römermuseum. Das war ein Projekt von der Schule.

.Wir sind um 09:40 Uhr mit dem Bus nach Güglingen gefahren.

Wir haben eine Rallye gemacht  und haben Spiele gespielt,  wie Rundmühle und wir haben Faules Ei gespielt.

Es war sehr lustig und wir haben viele interessante Sachen gesehen. Die Schüler aus Güglingen durften danach nach Hause laufen. Unser  Lehrer hat uns unterwegs viele interessante Sachen gezeigt, so  dass wir fast zu spät zur Rallye dort waren.

Fabian

Kochen bei den Römern

Projekttage 2017 Kochen bei den RömernFrau Welker hat uns am Dienstag empfangen. Sie war wie bei den Römern angezogen .

Wir gingen In die Küche und setzten uns hin. Dann hat Sie uns die Gerichte vorgestellt. Es gab verschiedene Obstsorten und Getreide.

Ein paar Minuten später haben wir angefangen zu kochen.

Wir haben Quarkbällchen  gemacht und eine Suppe mit Fleisch.

Die Suppe hat 30 Minuten lang gekocht.

In dieser Zeit haben wir den Tisch für das Essen hergerichtet. Als das Essen fertig war,haben wir es auf dem Tisch gelegt und angefangen zu essen.

Als wir fertig waren, haben wir alles aufgeräumt und die Teller gewaschen. Dann ging ich nach Hause.

Alex

Schulmuseum in Kornwestheim

Projekttage 2017 Schule früherWir haben die alte Schule von früher besucht. Das war das Schulmuseum in Kornwestheim.

Dort musste man sich in zwei Reihen aufstellen und wenn wir etwas sagen wollten, mussten wir aufstehen. Wenn wir rausgerufen haben,  haben wir Tatzen bekommen. Das waren Schläge mit dem Stock auf die Hand – natürlich hat unsere Lehrerin nur so getan.  Da war auch ein alter Lehrer (als Puppe). Der hat uns etwas erzählt.

Dabei haben wir etwas geschrieben und zwar in einer alten Schrift. Geschrieben haben wir auf einer Tafel mit einem Griffel.

Mir hat es gut gefallen.

Emre

Alte Spiele

Projekttage 2017 Alte SpieleEs gab ganz viele Spiele die es noch heute gibt. Es waren Brettspiele und Kartenspiele. Wir haben Stadt-Land-Fluss gespielt,  Mensch-ärger-dich-nicht, Elfer-raus, Uno und andere Spiele.

Es hat Spaß gemacht. Mir hat am besten Elfer-raus gefallen. Die Spiele waren lustig. Wir haben auch Musik gehört. Es hat viel Spaß gemacht.

Nicole