Wir arbeiten zusammen

Gemeinsam geht's voran

...mit Ehrenamtlichen

jugendbegleiter

Unsere ehrenamtlichen Jugendbegleiterinnen (gerne freuen uns natürlich genauso über Männer) sind einie wichtige Stütze für unsere Schule.

In kleinen Gruppen arbeiten sie individuell mit unseren Schülern und sind gern gesehene Abwechslung zu den üblichen Lehrkräften.

Ob als Lesepatin oder als Hausaufgabenbetreuerin, ob beim Kochen oder in einer Kunst-AG, egal ob mit viel oder wenig Zeit - wir freuen uns und sind dankbar für das tolle Engagement.

Sie haben auch ein spannendes Hobby, sind in einem Verein tätig oder wollen Ihr Wissen aus der Arbeitswelt an Kinder und Jugendliche weitergeben?

Dann freuen wir uns, wenn Sie sich an unserer Schule ehrenamtlich einbringen.

Als Jugendbegleiter oder Jugendbelgeiterin gestalten Sie eigenständig oder im Team ein kontinuierliches wöchentliches Angebot. Den Zeitraum dieses Angebots stimmen wir mit Ihnen ab.

Die Angebote unserer Ganztagesbetreuung finden montags, dienstags und donnerstags zwischen 14.00 Uhr und 15.30 Uhr statt.

Aber auch am Vormittag können Sie sich einbringen.

Melden Sie sich bei Interesse bei uns - wir besprechen gerne die Möglichkeiten mit Ihnen.

Übrigens: Reich wird man als Jugendbegleiter(in) nicht - aber eine Aufwandsentschädigung im Rahmen der Ehrenamtspauschale können wir Ihnen anbieten.

Wir freuen uns auf Sie - werden auch Sie Teil des Teams der Henry-Miller-Schule!

Weitere Informationen erhalten Sie von Herrn Vissering.

Kontakt:

Henry-Miller-Schule