Wir arbeiten zusammen

Gemeinsam geht's voran

... im Unterricht

Klar - auch die Einzelarbeit ist wichtig und hat ihren festen Platz im Unterricht.

Genauso wichtig ist uns aber auch, dass die Schüler gemeinsam lernen.

Das kann beispielsweise das gemeinsame Erarbeiten eines Projektes oder Unterrichtsinhaltes sein.

Auch gegenseitige Hilfestellungen festigen das Gelernte und stärken das Selbstvertrauen.

Mit Ausnahme der ersten Klasse sind fast alle Klassen jahrgangsübergreifend zusammengestellt. So können Lerninhalte gut auf die jeweilgien Voraussetzungen der Schüler angepasst werden.

Auch die Kollegen der Henry-Miller-Schule tauschen sich regelmäßig zu den Schülern aus:

Welche Unterstützung braucht ein bestimmter Schüler? Welche Informationen sind für alle Kollegen relevant? Welche Ideen haben Kollegen, wie ein Schüler gut gefördert werden kann?

So versuchen wir, jedem Schüler bestmöglich gerecht zu werden.