Wir arbeiten zusammen

Gemeinsam geht's voran

...mit der Experimenta

Die Experimenta in Heilbronn ist eine Wissens- und Erlebniswelt ganz in der Nähe von Brackenheim.

In der Ausstellung können die Schüler  an vielen Mitmachstationen viele alltägliche Dinge entdecken und ausprobieren, In den Laboren kann gezielt an einem technischen oder naturwissenschaftlichen Thema geforscht werden und an den Talentstationen können können die Schüler individuelle Stärken entdecken.

Als eine der ersten Schulen im Landkreis Heilbronn sind wir mit der Experimenta eine Schulpartnerschaft eingegangen - so können wir dieses tolle Angebot häufig nutzen.

Ebenfalls findet in Kooperation mit der Experimenta im Schuljahr 2019/2020 zum ersten Mal die "Hands-on-BO" - Berufsorientierung zum Anfassen statt.

Anhand eines konkreten Projektes werden hier Berufe und wichtige Schlüsselqualifikationen entdeckt.

Die Henry-Miller-Schule freut sich, eine der Pilotschulen zu sein.