Besuch im Weihnachtszirkus

Am Samstagmorgen, den 4. Januar 2020, trafen rund 50 Schülerinnen und Schüler der Henry-Miller-Schule in voller Vorfreude auf der Theresienwiese in Heilbronn ein, um gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern eine Vorstellung des Heilbronner Weihnachtszirkus zu erleben. Ermöglicht wurde dieser Besuch durch den gemeinnützigen Verein „Miteinander“, der sich für soziale Kinderprojekte einsetzt und unsere Schülerinnen und Schüler zudem mit einer prall gefüllten Stofftasche herzlich begrüßte. Darin fanden sie unter anderem eine Tüte Popcorn, etwas zu Trinken und fünf Miteinander-Taler, welche die Kinder und Jugendlichen im Zirkuszelt für allerlei Leckereien oder Spielzeug nach Herzenslust ausgeben durften. Die Zirkusatmosphäre fesselte uns alle und wir kamen aus dem Staunen über die Fähigkeiten der Artisten und der Tiere sowie dem Lachen über die Späße der Clowns gar nicht mehr heraus! Vielen Dank an dieser Stelle an „Miteinander“ und damit auch an alle Sponsoren, die uns dieses Erlebnis ermöglicht haben!