Ausflug zum Stuttgarter Weihnachtsmarkt

Ausflug Stuttgart

Mittlerweile ist es zur Tradition geworden: kurz vor Weihnachten machen die Großen einen A

usflug zum Stuttgarter Weihnachtsmarkt. Während die meisten Schüler über den Markt und durch die Fußgängerzone bummelten, machten ein paar Schülern mit Frau Chudziak, Frau Stengle und Herrn Müller einen Abstecher in die Staatsgalerie.

Herr Müller wollte unbedingt wieder die Putzfrau besuchen, die schon seit vielen Jahren im Museum sitzt. Natürlich handelte es sich dabei "nur" um ein täuschend echtes Kunstwerk. Staunend standen wir auch vor dem berühmten Bild des Künstlers Banksy, das vor Kurzem durch die Presse ging: Nach einer erfolgreichen Auktion fing auf einmal ein im Rahmen versteckter Shredder an, das Bild in Streifen zu schneiden.

Jetzt hängt das Bild im Museum und ist viel mehr wert als vorher.

Ausflug Stuttgart