Herzlich willkommen bei der Henry-Miller-Schule

ZUSAMMEN - LEBEN - LERNEN

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Die Schule geht wieder los

Für die erste Schulwoche gilt:

• Am ersten Schultag (13.9) beginnt der Schultag um 8.20 Uhr und endet für alle Schüler um 11.50 Uhr.
  • Ab Dienstag findet der Unterricht nach Stundenplan statt. Der Nachmittagsunterricht entfällt.

Die Nachmittagsangebote der Ganztagesbetreuung (AG und Hausaufgabenbetreuung) finden spätestens ab der dritten Schulwoche (ab 27. September) statt.

Folgende Corona-Regelungen gelten ab Schulbeginn:

• Es gilt zunächst eine Maskenpflicht für alle Klassen auch im Unterricht. Natürlich kann die Maske in der Pause abgenommen werden.
  • Die Testpflicht zwei Mal wöchentlich für alle Schüler bleibt weiter bestehen. Ausgenommen sind nur vollständig geimpfte Schüler und Genesene. Ein Nachweis (Impfbescheinigung bzw. positiver PCR-Test) muss vorgelegt werden.
  • Eine Befreiung vom Präsenzunterricht ist nur noch mit ärztlichem Attest möglich.
  • Ein Betreten des Schulhauses mit typischen Symptomen wie Husten, Fieber oder Verlust des Geschmacks-/Geruchssinns ist nicht erlaubt.
  • Die Schüler erhalten von uns keine Testbestätigungen mehr. Zum Nachweis eines Tests, z.B. im Restaurant oder Kino reicht ein Schülerausweis bzw. eine Monatskarte. Schülerausweise können ggf. im Sekretariat ausgestellt werden. Hierzu ist ein Passfoto notwendig.

Wichtig: Sofern Sie in den letzten Tagen aus dem Urlaub zurückgekehrt sind, können für Sie Quarantäneregelungen gelten. Das können Sie am einfachsten unter http://www.einreiseanmeldung.de überprüfen. Hier können Sie bei Bedarf auch die verpflichtende Einreiseanmeldung vornehmen.
Es sind derzeit keine Inzidenzgrenzen festgelegt, so dass unabhängig von der Entwicklung Präsenzunterricht stattfinden kann.
Das Kultusministerium weist darauf hin, dass auch für Kinder ab 12 Jahren eine Impfempfehlung vorliegt. Bitte wenden Sie sich bei Bedarf an Ihren Kinderarzt für eine individuelle Beratung.
Wir freuen uns auf ein schönes Schuljahr und grüßen Sie und euch herzlich.
Das Team der Henry-Miller-Schule