Herzlich willkommen bei der Henry-Miller-Schule

Herzlich willkommen bei der Henry-Miller-Schule

ZUSAMMEN - LEBEN - LERNEN

Aktuelles

Klasse 7-9 besucht die Hammerschmiede

Man muss das Eisen schmieden, solange es heiß ist - wie viel Wahrheit hinter diesem Sprichwort steckt, konnten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7-9 beim Besuch des Hammerwerks Baumann in Güglingen erleben.

Herr Baumann führte uns nach einer kurzen Einführung durch das Werk und wir konnten hautnah miterleben, wie aus unscheinbaren Eisenklötzen ein sorgfältig gearbeitetes Werkstück entsteht.

Herr Baumann erklärte uns sehr anschaulich, welche Erwartungen er an künftige Auszubildende hat: Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit stehen im Mittelpunkt der Arbeit.

Während wir bei der Produktion zusahen, konnten wir sehen, wie wichtig diese beiden Schlüsselkompetenzen sind: die Werkstücke können nur in der Zusammenarbeit vieler Mitarbeiter entstehen.

Ein herzliches Dankeschön für diesen interessanten Tag.

 

Diaschau Platzhalter