HMS-Schüler sind kreativ!

Mit stolz geschwellter Brust konnten fünf Schüler der Henry-Miller-Schule tolle Preise für ihre Kunstwerke in der Volksbank in Brackenheim entgegen nehmen.

Die Künstler der Mittel- und Oberstufe hatten sich im Vorfeld mit dem diesjährigen Thema des 48. Internationalen Jugendwettbewerbs „Erfindungen verändern unser Leben“ beschäftigt. Viele Stunden arbeiteten sie an der individuellen Umsetzung dieses Themas.

Sie zeichneten fleißig, malten mit Pinsel und Pastellkreiden und verwendeten die Drucktechnik „Frottage“. Entstanden sind eigenwillige und farbenprächtige Bilder, die auch kritische Töne im medialen Zeitalter anschlagen. Dies alles bedurfte eines langen Atems, bereitete aber auch viel Freude.

Die Bilder der Preisträger auf Regionalebene gehen jetzt zur Landesjury nach Stuttgart. Ob da noch ein Landespreis winkt? Wir sind gespannt…

Belohnt wurden die kreativen Schüler mit Urkunden und tollen Preisen. Hierfür sei der Volksbank Brackenheim herzlich gedankt, ebenso für den Zuschuss von je 40€ für die Klassenkasse für jede am Wettbewerb teilnehmende Klasse.

Da fällt es bestimmt nicht schwer, die Schüler nächstes Jahr wieder für die Teilnahme am Malwettbewerb zu begeistern.