Herzlich willkommen bei der Henry-Miller-Schule

Herzlich willkommen bei der Henry-Miller-Schule

ZUSAMMEN - LEBEN - LERNEN

Aktuelles

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Experimentieren am Nachmittag

Schreiben mit unsichtbarer Tinte, Salz-Kristalle selber machen oder Gewürze in Sekundenschnelle voneinander trennen? „Kein Problem!“, dachten sich die Schüler/innen des Spiele-Treffs der Henry-Miller-Schule. Am vergangenen Dienstag war während des Nachmittags-Angebots Experimentieren angesagt. In Kleingruppen wurden verschiedene Versuche durchgeführt. Besonders begeistert waren die Schüler/innen von den selbst gebastelten Backpulver-Vulkanen, die schaumig bunte Lava spuckten. Es war ein spannender Nachmittag, an dem einige ihren Forschergeist entdeckten und ihre Mitschüler/innen ins Staunen versetzten.

 

Diaschau Platzhalter