Praktikumsbericht von Fabian

Mein Praktikum als Bäcker

Am Montag 22.2.16 War ich in der Bäckerhrei  Kössler. Wir haben früh morgens angefangen. Mein Arbeitskollege Andie war schon da und hat den Teig für die Tafelweckle gemacht. Ich bin mit meinem großen Bruder Markus gekommen. Wir sind in den Umkleideraum gegangen und haben unsere Arbeiterkleidung angezogen. Wir haben zuerst zusammen Sesam- und Mohnweckle gemacht und dann haben wir Brezeln hergestellt.

Dann kam mein Chef Herr Kössler und hat mitgeholfen, die Brezeln und Laugenweckle zu machen.

Mein Chef hat immer gesagt: "Ein Bäcker muss immer schnell sein."

Er hat dann eine Pizza gemacht und uns beim Brotbacken geholfen.

Als das Brot im Ofen war, kam unsere Verteilerin Micheala und hat mich in denn Laden geschickt um Bleche zu holen. Mein Chef lieferte dann die Waren an seine Filialen aus.

Dann kamen unseren Verkäuferinnen Alexandra und Katrin.

Ich habe mit meinem Bruder Kuchen gemacht.

Als mein Chef vom Ausliefern zurück kam, haben wir noch Kuchen und Süßstückle für den nächsten Tag gemacht.

Dann hatte ich Feierabend - natürlich habe ich mir noch zwei Laugenweckle mitgenommen.