Schulkunst

In unserer Schule gibt es viele Künstler. Immer wieder nimmt unsere Schule an Ausstellungen und Wettbewerben teil - und das sehr erfolgreich.

So haben unsere Schüler sich schon mehrfach für den Landesentscheid der Volks- und Raiffeisenbanken qualifiziert.

Sehen Sie hier eine Auswahl der Kunstwerke, die in den letzten Jahren entstanden sind.

"Berührungen"

Ein kurzes Projekt der Klasse 7. Die Schüler stellten verschiedene Formen von Berührungen dar - herausgekommen sind tolle Bilder.

Kunst am See

Die Arbeiten unserer Schüler waren auch bei "Kunst am See" in Güglingen zu bewundern. Viele der Kunstwerke wurden verkauft und verschönern jetzt so manches Wohnzimmer.

Unsere Kuhherde

Wer unsere Schule besucht, dem fallen sie gleich ins Auge: Unsere Kühe.

Die Kühe wurden anlässlich der Namensänderung in "Henry-Miller-Schule" von den Schülern gestaltet. Unser Namensgeber war ja auch bekannt als "cattle king of California" - was lag da näher, als auch in unserer Schule eine kleine Kuhherde anzusiedeln?

Damit der Unterricht nicht ständig durch lautes Muhen gestört wird, haben wir uns für Kühe aus Holz entschieden - die sind deutlich pflegeleichter... .

Schulkunst