Verzaubert vom Zauberer

Am Montag, 14.11.2016, besuchten die Klassen 4-6 und 6 das diesjährige Weihnachtsmärchen „Der Zauberer von OZ“ im Theater Heilbronn.

Dorothy, ein Mädchen aus Kansas, wird durch einen Wirbelsturm ins Land der Mümmler getragen. Vom Zauberer erhofft sie sich Hilfe, wieder nach Hause zu kommen. Auf ihrem Weg zum Herrscher der Smaragdenstadt schließt sie Freundschaft mit einer Vogelscheuche ohne Verstand („Ich habe nur Stroh im Kopf“), mit einem eisernen Holzfäller ohne Herz und einem mutlosen Löwen. Die bärenstarke Gruppe hält nun zusammen und kann somit die Bewährungsproben  auf dem Weg bestehen, als Belohnung bekommt jeder zum Schluss sein fehlendes „Puzzleteil“. So zahlen sich Freundschaft und Zusammenhalt insofern aus, dass jeder letztendlich zu sich selbst findet.

Gespannt verfolgen die beiden Klassen das Schauspiel, fahren danach erfüllt nach Hause und freuen sich schon auf den nächsten Theaterbesuch!